Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Wall Street Eröffnung: Abschläge, UnitedHealth geben ab


26.11.2012
aktiencheck.de

New York (www.aktiencheck.de) - Nachdem sich die US-Leitindizes am Freitag mit Aufschlägen ins Wochenende verabschiedet hatten, verbuchen sie am ersten Handelstag der Woche kurz nach Eröffnung rote Vorzeichen. Im Fokus der Investoren stehen zurzeit die Verhandlungen bezüglich der fiskalischen Klippe sowie der Sondergipfel der Euro-Finanzminister zum Thema Griechenland. Der Dow Jones (ISIN US2605661048 / WKN 969420) verliert aktuell 0,54 Prozent auf 12.939,41 Zähler. Der NASDAQ Composite (ISIN XC0009694271 / WKN 969427) präsentiert sich mit einem Minus von 0,09 Prozent bei 2.964,20 Zählern, während der S&P 500 (ISIN US78378X1072 / WKN A0AET0) derzeit einen Abschlag von 0,45 Prozent auf 1.402,74 Punkte verzeichnet.

Die Federal Reserve Bank of Chicago ermittelte für Oktober 2012 einen Rückgang beim National Activity Index gegenüber dem Vormonat. Wie heute mitgeteilt wurde, hat sich der Chicago Fed National Activity Index (CFNAI) auf -0,56 Punkte verschlechtert, nachdem für September ein Wert von 0,00 Punkten gemeldet worden war. Im Drei-Monats-Durchschnitt, der monatliche Schwankungen ausgleicht, wurde beim CFNAI ein Wert von -0,56 Punkten ausgewiesen, nach revidiert -0,36 Zählern im September.


Auf der Unternehmensseite hat die UnitedHealth Group (ISIN US91324P1021 / WKN 869561), einer der größten Krankenversicherer in den USA, den Ausblick für das laufende Fiskaljahr bestätigt und die Prognose für das darauf folgende Jahr konkretisiert. Anteilsscheine des Unternehmens geben vor diesem Hintergrund momentan 1,6 Prozent ab.

Papiere von ConocoPhillips (ISIN US20825C1045 / WKN 575302) tendieren im frühen Handel ein halbes Prozent leichter. Der drittgrößte US-Ölkonzern will sich im Rahmen des laufenden Desinvestitionsprogramms von seiner Beteiligung an einem Ölfeld in Kasachstan trennen. Den Angaben zufolge hat der Konzern die zuständigen Behörden und Joint Venture-Partner darüber informiert, dass er seine 8,4-prozentige Beteiligung an dem North Caspian Sea Production Sharing Agreement an die ONGC Videsh Ltd. veräußern wird. Bei der ONGC Videsh handelt es sich um eine Tochter des indischen Ölkonzerns Oil and Natural Gas Corp. Ltd. Im Zuge des Verkaufs erwartet ConocoPhillips einen Erlös von rund 5 Mrd. US-Dollar. Außerdem wird der Ölkonzern im vierten Quartal im Rahmen der Transaktion Wertberichtigungen in Höhe von 400 Mio. US-Dollar nach Steuern ausweisen.

Schließlich gibt es noch eine Nachricht aus Kanada. Die Private Equity-Gesellschaft Onex (ISIN CA68272K1030 / WKN 873080) gab bekannt, dass sie USI, einen führenden US-Anbieter von Versicherungsvermittlungsdiensten, für 2,3 Mrd. US-Dollar übernehmen wird. Wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, wurde USI im Jahr 1994 gegründet und hat seinen Sitz in Briarcliff Manor (New York). Das Unternehmen beschäftigt mehr als 3.300 Mitarbeiter in rund 100 Büros in den USA. Die Transaktion dürfte bis Jahresende abgeschlossen werden. Titel von Onex in Toronto verlieren zurzeit 1,1 Prozent. (26.11.2012/ac/n/m)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
25.06.2025, boerse-daily.de
Open End Turbo Long auf Dow Jones: Chance auf Ausbruch - Optionsscheineanalyse
13.03.2025, boerse-daily.de
Turbo Short auf Dow Jones: An der Absturzkante - Optionsscheineanalyse
13.11.2024, boerse-daily.de
Open End Turbo Long: Dow Jones mit Rückfallpotenzial - Optionsscheineanalyse
12.09.2024, boerse-daily.de
Open End Turbo Long auf Dow Jones: Bullen in den Startlöchern - Optionsscheineanalyse
01.08.2024, Börse Stuttgart
Knock-out-Put auf Dow Jones wird mehrheitlich gekauft - Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG