Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

SMI: Etwas schwächer, Synthes nach FDA-Zulassung deutlich im Plus


19.12.2007
aktiencheck.de

Zürich (aktiencheck.de AG) - Die Schweizer Börse verzeichnet am Mittwochvormittag leichte Abschläge. Der Swiss Market Index (SMI) verliert aktuell 0,43 Prozent auf 8.430,80 Indexpunkte. Der Swiss Leader Index (SLI) büßt daneben 0,10 Prozent auf 1.284,60 Zähler ein. Die Vorgaben aus New York waren positiv. Nach zwischenzeitlichen Verlusten hat die Wall Street letztendlich fester geschlossen. Dagegen wurden aus Tokio deutlich rote Vorzeichen gemeldet.

Die Aktie von Synthes rückt an der Indexspitze um über 2 Prozent vor. Das Medizintechnikunternehmen meldete am Vorabend, dass es von der US-amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA die vollständige Zulassung für den Vertrieb des Halswirbelsäulen-Bandscheibenersatzes ProDisc-C in den USA erhalten hat. Clariant folgen mit +1,9 Prozent auf dem zweiten Platz. Etwas deutlicher im Plus notieren ferner ABB und Swatch.

Anteile des Indexschwergewichts Nestlé bilden mit -1,3 Prozent das Schlusslicht. Titel der Großbank UBS verlieren nach einer negativen Analystenstudie 0,9 Prozent. Das Papier der Credit Suisse gibt 0,6 Prozent ab. Roche und Novartis tendieren kaum verändert. Roche hat von den EU-Behörden die Marktzulassung für Avastin in Kombination mit Interferon (IFN) zur Erstbehandlung von fortgeschrittenem oder metastasierendem Nierenzellkarzinomen erhalten. (19.12.2007/ac/n/m)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
12.01.2017, HebelprodukteReport
SMI-Calls mit 31%-Chance bei Kursanstieg auf 8.500 Punkte - Optionsscheineanalyse
20.08.2015, ZertifikateJournal
Mini Long auf SMI: Abwertung des Frankens beflügelt den Schweizer Aktienmarkt - Optionsscheineanalyse
28.04.2015, BNP Paribas
Optionsscheine auf SMI: SMI mit Nachholpotenzial? Optionsscheineanalyse
05.04.2012, Der Aktionär
Wave-Put auf SMI: knapp daneben ist auch vorbei
30.03.2012, Der Aktionär
Wave-Put auf SMI: Von Konsolidierung profitieren
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG