Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Börse Australien: Leicht positiv, Newcrast Mining unter Druck


25.01.2007
aktiencheck.de

Sydney (aktiencheck.de AG) - Der australische Aktienmarkt hat am Donnerstag leichte Gewinne verzeichnet und erneut Rekordstände markiert. Der All Ordinaries-Index gewann 0,07 Prozent auf 5.753,30 Indexpunkte hinzu, während es für den ASX 200 um 0,02 Prozent auf 5.769,90 Zähler aufwärts ging.

Im Bergbausektor profitierten Papiere des weltgrößten Minenkonzerns BHP Billiton von anziehenden Metallpreisen und kletterten um 0,7 Prozent, Titel des Mitbewerber Rio Tinto rückten um 1,9 Prozent vor. Im Ölsektor tendierten Woodside Petroleum und Santos lediglich knapp behauptet. Im Goldsektor knickten Papiere von Newcrast Mining um 11 Prozent ein, nachdem der größte australische Goldkonzern die Ressourcenschätzung für ein Projekt in Westaustralien gesenkt hat. Deutliche Gewinne von knapp 3 Prozent waren indes bei Lihir Gold auszumachen.

Finanzwerte tendierten uneinheitlich, etwas stärkere Gewinne konnten bei ANZ Banking und Westpac Banking beobachtet werden. Titel des Baukonzerns Multiplex, der sich in Übernahmeverhandlungen mit einem nicht näher genannten Kaufinteressenten befindet, schossen um mehr als 17 Prozent nach oben. (25.01.2007/ac/n/m)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG