|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Börse Australien: Leichte Gewinnmitnahmen belasten, Minentitel schwach 14.03.2006
aktiencheck.de
Nach den deutlichen Vortagesgewinnen machten die australischen Marktteilnehmer am Dienstag teilweise Kasse, so verlor der All Ordinaries-Index leicht um 0,34 Prozent auf 4.893,70 Punkte. Der ASX 200 büßte gleichzeitig 0,39 Prozent auf 4.932,20 Zähler ein.
Die tags zuvor stark favorisierten Bergbautitel gaben deutlicher an Boden ab, nachdem das chinesische Handelministerium ankündigte, Eisenerzimporte mit noch nicht näher genannten Auflagen zu versehen. Aktien von BHP Billiton rutschten so um 1,2 Prozent und die von Rio Tinto um 1,3 Prozent ab. Der Öl- und Gassektor präsentierte sich dagegen uneinheitlich. Während Papiere von Woodside Petroleum um 2,2 Prozent vorrückten, verloren Anteilsscheine von Santos 1,3 Prozent.
Ein ähnliches Bild lieferte der Goldsektor ab. Hier verbilligten sich Aktien von Newcrast Mining um 1,9 Prozent und die von Lihir Gold um 0,4 Prozent, wohingegen Anteilsscheine des Mitbewerbers Oxiana 2 Prozent zulegten. Im Banksektor kletterten zudem Aktien von Westpac Banking um 1,2 Prozent, um 1 Prozent gen Süden ging es indes für die National Australia Bank. Einen deutlichen Satz von 29 Prozent vollzogen Aktien von Petra Diamonds nach der Bekanntgabe von Bohrergebnissen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|