Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Blockbuster zahlt erstmals keine Dividende


02.09.2005
aktiencheck.de

Die Blockbuster Inc. (ISIN US0936791088 / WKN 924821), die größte Videothekenkette in den USA, teilte am Freitag mit, dass sie erstmals seit ihrem Börsengang 1999 keine Quartalsdividende ausschütten wird.

Im zweiten Quartal, in dem ein Verlust von 57,2 Mio. Dollar angefallen war, hatte das Unternehmen seinen Aktionären noch eine Dividende in Höhe von 2 Cents pro Aktie gezahlt. Für das dritte Quartal wird man jedoch keine Dividende ausschütten, was mit einer schwachen Nachfrage nach Neuerscheinungen und einer starken Konkurrenz durch Discount-Händler wie Wal-Mart Stores Inc. (ISIN US9311421039 / WKN 860853) zusammenhängt.

Analysten sehen in dieser Maßnahme ein besorgniserregendes Zeichen, da es sich bei der Erspanis für das Unternehmen um einen relativ geringen Betrag handelt. Auf Basis der durchschnittlich 183,7 Millionen sich im Umlauf befindlichen Aktien im zweiten Quartal und der genannten Zahlung von 2 Cents pro Aktie würde Blockbuster lediglich rund 3,7 Mio. Dollar einsparen.

Die Aktie von Blockbuster gibt an der NYSE vor diesem Hintergrund 4,14 Prozent auf 6,02 Dollar ab.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG