Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Basilea Pharmaceutica fährt Verlust zurück


24.08.2005
aktiencheck.de

Das Schweizer Biopharma-Unternehmen Basilea Pharmaceutica AG (ISIN CH0011432447 / WKN A0B9GA) konnte seinen Verlust im ersten Halbjahr 2005 reduzieren.

Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, flossen ihm zudem 78,0 Mio. Schweizer Franken (CHF) an Abschlags- und Meilensteinzahlungen im Rahmen der Lizenzvereinbarung mit der Cilag GmbH International für das Antibiotikum Ceftobiprol zu. Diese Zahlungen wurden als nicht realisierter Ertrag verbucht und werden über die Laufzeit der Lizenzvereinbarung ertragswirksam realisiert. Dementsprechend wurden 1,5 Mio. CHF dieser Zahlungen im ersten Halbjahr 2005 als Umsatz verbucht. Zusätzlich realisierte Basilea Umsatzerlöse in Höhe von 17,9 Mio. CHF aus Aufwandserstattungen und Forschungs- und Entwicklungsdienstleistungen im Rahmen dieser Lizenzvereinbarung.

Aufgrund der erhaltenen Zahlungen von Johnson & Johnson stiegen die flüssigen Mittel und kurzfristigen Finanzanlagen zum Ende des ersten Halbjahres 2005 auf 255,1 Mio. CHF, gegenüber 203,2 Mio. CHF zum Jahresende 2004. Der Konzernverlust konnte gegenüber der entsprechenden Vorjahresperiode von 31,5 Mio. auf 20,5 Mio. CHF zurück gefahren werden.

In Zürich fielen die Aktien bisher um 1,7 Prozent und notieren aktuell bei 104,20 CHF.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
31.07.2008, Vontobel Research
Basilea Pharmaceutica-Call Derivat des Tages
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG