|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
KDDI in Verhandlungen mit TEPCO 24.08.2005
aktiencheck.de
Die KDDI Corp. (ISIN JP3496400007 / WKN 887603), die zweitgrößte Telefongesellschaft in Japan, meldete am Mittwoch, dass sie sich in Gesprächen mit der japanischen Tokyo Electric Power Co. Inc. (TEPCO) (ISIN JP3585800000 / WKN 854307) befindet.
Ein mögliches Ergebnis der Gespräche könnte die Übernahme der PoweredCom Inc., der Festnetz-Tochter des größten Kraftwerksbetreibers in Asien, durch KDDI sein. PoweredCom ist derzeit die Nummer vier auf dem Festnetz-Markt in Japan. Sprecher beider Unternehmen teilten jedoch mit, dass noch nichts entschieden ist.
Der "Asahi Shimbun" berichtet in seiner aktuellen Ausgabe, dass KDDI die TEPCO-Tochter in einem Aktientausch übernehmen will.
Die Aktie von KDDI schloss heute in Tokio bei 590.000 Japanischen Yen (JPY), die von TEPCO bei 2.670 JPY (-0,74 Prozent).
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|