Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

BÖHLER-UDDEHOLM gibt Akquisition bekannt


21.07.2005
aktiencheck.de

Der Stahlkonzern BÖHLER-UDDEHOLM AG (ISIN AT0000903851 / WKN 894577) hat eine Geschäftssparte der finnischen Gesellschaft Outokumpu übernommen.

Wie der Österreichische Stahlkonzern bekannt gab, wurde am Mittwoch zwischen den Parteien eine Vereinbarung zur Übernahme des Welding Consumables Geschäftes von Outokumpu durch BÖHLER-UDDEHOLM geschlossen. Die Akquisition umfasst die Avesta Welding AB (Schweden), deren Tochtergesellschaft PT Avesta Welding (Indonesien) sowie die Welding Consumables betreffenden Vertriebsaktivitäten von Outokumpu. Insgesamt generieren die entsprechenden Geschäftsbereiche mit insgesamt 160 Mitarbeitern ein Umsatzvolumen von 38 Mio. Euro.

Der Geschäftsbereich Welting Consumables umfasst die Herstellung und den weltweiten Vertrieb von rostfreien Schweißzusätzen mit den Schwerpunktmärkten Westeuropa, Nordamerika und Asien.

Die Aktie von BÖHLER-UDDEHOLM notiert in Wien aktuell mit einem Minus von 0,21 Prozent bei 118,00 Euro.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
04.12.2003, Wirtschaftswoche
Böhler Uddeholm-Call reizvoll
17.07.2003, Wirtschaftswoche
Böhler Uddeholm-Call attraktiv
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG