Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

US Airways und America West erhalten grünes Licht für Fusion


24.06.2005
aktiencheck.de

Die geplante Fusion der beiden Fluggesellschaften US Airways Group Inc. (ISIN US9119055039 / WKN 509745) und America West Holdings Corp. (ISIN US0236572089 / WKN 904739) wurde nun von den Behörden genehmigt, da sie Vorteile für die Kunden bringen würde. Dies teilte das US-Justizministerium am Donnerstag mit.

Demnach hat das US-Ministerium die geplante, bis zu 1,5 Mrd. Dollar schwere Transaktion 30 Tage lang überprüft und ist dabei zu dem Schluss gekommen, dass sie dem Wettbewerb nicht schaden würde.

Die bankrotte US Airways, die siebtgrößte Fluggesellschaft in den USA, will sich in diesem Herbst aus dem Gläubigerschutz befreien und danach damit beginnen, sich mit dem kleineren Konkurrenten America West zu fusionieren. Der Fusionsprozess könnte mehr als zwei Jahre dauern, wobei die neue Gesellschaft unter der Marke US Airways fliegen wird.

Die Aktie von America West Holdings schloss gestern an der NYSE bei 5,66 Dollar (-6,45 Prozent), während der Anteilsschein der US Airways Group an der OTC 1,14 Prozent auf 0,89 Dollar zulegen konnte.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG