Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

BT Group übertraf Erwartungen


19.05.2005
de.internet

Die BT Group (ISIN GB0030913577 / WKN 794796) konnte bei der heutigen Vorlage ihrer Quartalsergebnisse die Erwartungen leicht übertreffen, berichten die Experten von "de.internet".

Erfolgreich sei der britische ITK-Konzern besonders mit DSL-Anschlüssen und Netzwerk-Services gewesen, mit denen die Schwäche im Festnetzbereich habe ausgeglichen werden können. Das Unternehmen habe in seinem vierten Finanzquartal einen Vorsteuergewinn am oberen Ende der Erwartungen in Höhe von umgerechnet 829 Millionen Euro erzielt, nach 615,5 Millionen Euro im Vergleichszeitraum des Vorjahres.


Der Konzern habe trotz starken Konkurrenzdruckes und fallender Preise im Festnetz den Umsatz das fünfte Quartal in Folge steigern können. Der Umsatz sei um 2 Prozent auf 7,08 Milliarden Euro geklettert. Bei Produkten aus dem Bereich "New Wave", worunter BT sein DSL-Geschäft und Network Services zusammenfasse, sei der Umsatz um 27 Prozent auf 1,99 Milliarden Euro gestiegen. Hier hätten sich auch zwei Übernahmen positiv ausgewirkt. Im traditionellen Festnetzbereich sei der Umsatz um 9 Prozent gesunken. Der Anteil der New Wave-Sparte am Gesamtumsatz sei von 23 Prozent auf 28 Prozent gestiegen.

"Das sind großartige Ergebnisse, und wir erwarten, dass der Trend beim Umsatz anhält", habe Konzernchef Ben Verwaayen heute in London gesagt. Es gäbe gute Gründe, optimistisch zu sein. Man habe nun seit fünf aufeinander folgenden Quartalen den Umsatz gesteigert. Die Nettoverschuldung sei auf 11,33 Milliarden Euro gesunken, ein Rückgang um 929 Millionen Euro gegenüber zwölf Monaten zuvor.

Die Zahl der Breitbandnutzer sei um 261.000 auf 5 Millionen gestiegen. Im Festnetz habe der Marktführer jedoch 1,1 Prozent vom Marktanteil abgeben müssen. 62 Prozent der britischen Bürger hätten noch mit Anschlüssen der BT Group telefoniert.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
06.06.2006, Performaxx-Anlegerbrief
Call auf BT Group empfohlen
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG