Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Generali Holding Vienna Zahlen


12.01.2005
Ad hoc

Die Generali Vienna Group (ISIN AT0000661350 / WKN 873075) konnte 2004 das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (EGT) gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppeln. 2003 lag das EGT bei 42,1 Mio. Euro. Damit bestätigen sich die im dritten Quartalsbericht enthaltenen Prognosen für dieses Ergebnis, das auf den HGB-Rechnungslegungsvorschriften unter Beibehaltung des strengen Niederstwertprinzips basiert. Das ebenfalls auf HGB basierende Prämienaufkommen der Gruppe stieg auf über 2,7 Mrd. Euro, was einem Wachstum um rund 4 Prozent entspricht.

Auch das EGT der börsenotierten Generali Holding Vienna AG wird eine leichte Steigerung - von 36 Mio. Euro auf knapp 40 Mio. Euro - aufweisen. Ursprünglich war von einer deutlicheren Erhöhung ausgegangen worden, jedoch verschiebt sich die Auflösung der Beteiligungsgesellschaft Holdux auf 2005. Die daraus erzielbaren Kursgewinne werden daher erst im neuen Jahr wirksam werden.

Aus heutiger Sicht wird der Hauptversammlung die Ausschüttung einer Dividende auf Vorjahresniveau vorgeschlagen. Im Vorjahr wurde ein Betrag (Dividende und Bonus) von 0,25 Euro je Aktie ausgeschüttet.

Generali Holding Vienna AG Josef Hlinka Tel.: (++43-1) 534 01-1375 Fax: (++43-1) 534 01-1593 mailto:josef.hlinka@generali.at http://www.generali-holding.at Generali Holding Vienna AG http://www.generali.at Gen Hold Landskrongasse 1-3 Österreich AT-1010 Wien 534 01 0.



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG