Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

S&T verstärkt seine Positionen


06.10.2003
Ad hoc

S&T System Integration & Technology Distribution AG (ISIN AT0000905351 / WKN 915194; Wiener Börse: SNT; OTC: STSQY) verstärkt seine Position und Kompetenz im Bereich Microsoft Software Lösungen im adriatischen Raum. Durch die Übernahme des kroatischen IT-Dienstleisters Epsilon mit 16 hochqualifizierten Microsoft-Spezialisten baut S&T seine Marktposition im Kernbereich Lösungsgeschäft weiter aus. Die im Juli angekündigte Akquisition der slowenischen Atlantis ist nach erfolgreicher Due Diligence abgeschlossen. Durch die Produkt-Kombination von den beiden auf Microsoft spezialisierten Unternehmen kann S&T noch besser auf seine Kundenwünsche eingehen.

Mit der Akquisition von Epsilon ist S&T in der adriatischen Region ein Microsoft Gold Certified Partner. Diese Zertifizierungsstufe bringen nur sehr wenige Unternehmen in der Region mit. Die Partnerschaft beweist die außerordentlichen Fähigkeiten in der Umsetzung von Lösungen auf Basis von Microsoft Technologien. Dieser Status bringt für S&T einen klaren Wettbewerbsvorteil durch spezielle Produkttrainings und bevorzugten Zugang zu neuen Software-Paketen. Für die Kunden von S&T bedeutet die Gold Certified Partnerschaft noch mehr Effizienz und professionelleres Kundenservice. S&T gewinnt durch die Übernahme in Kroatien weitere Kunden aus dem Telekom-, Finanz- und öffentlichen Bereich.

"Durch die gebündelte Kompetenz im Bereich Microsoft Software Produkte und Services bauen wir unsere führende Marktstellung in Slowenien und Kroatien weiter aus. Durch maßgeschneiderte Portal- und Intranetlösungen basierend auf Microsoft Standardprodukten, unterstüzen wir unsere Kunden in ihrem Wissensmanagment. Der permanent steigenden Nachfrage nach Mobilität werden wir durch mobile office Lösungen von Epsilon in Zusammenarbeit mit Mobilfunkunternehmen gerecht. Im gesamten Konzern beschäftigen wir damit mehr als 120 auf Microsoft Produkte zertifizierte Software Spezialisten und sind damit einer der größten Microsoft Partner in der Region" sagt S&T-CEO Karl Tantscher. Für die 100 Prozent Übernahme wurde eine nicht genannte Summe in cash vereinbart.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG