|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| 121,87 $ |
118,25 $ |
+3,62 $ |
+3,06 % |
17.04/22:10 |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
| US00846U1016 |
929138 |
- $ |
- $ |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Agilent schwere Verluste 19.08.2003
de.internet
Das Ergebnis des US-Technologiekonzerns Agilent Technologies (ISIN US00846U1016 / WKN 929138) ist nach Änderungen in den Buchführungsregeln durch eine Sonderzahlung in Höhe von 1,4 Milliarden Dollar an die Finanzbehörden belastet, berichten die Experten von "de.internet".
Wie das Unternehmen gestern in Palo Alto, im US-Bundesstaat Kalifornien mitgeteilt habe, sei im dritten Quartal der Verlust auf 1,56 Milliarden Dollar, oder 3,28 Dollar per Aktie angestiegen. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres habe der Verlust bei 228 Millionen Dollar, oder 49 Cent pro Aktie gelegen.
Der Umsatz des Test- und Messgeräteausrüsters sei um 8 Prozent auf 1,5 Milliarden Dollar, nach 1,39 Milliarden Dollar im Vorjahr gewachsen.
Ohne die Sonderbelastung, und 99 Millionen Dollar für Restrukturierungen und Abschreibungen, habe der Verlust nur bei zwei Cent pro Aktie gelegen. Von Thomson First Call befragte Analysten hätten sieben Cent pro Aktie erwartet.
"Die Ergebnisse sind ermutigend," so ein Unternehmenssprecher. "Der Auftragseingang und der Umsatz haben sich nach Plan entwickelt. Die Einnahmen aus dem operativen Geschäft lagen am oberen Ende der Erwartungen." Die Nachfrage für Halbleiterausrüstung habe in den letzten Monaten das höchste Niveau seit drei Jahren erreicht.
Im vierten Quartal wolle man in die Gewinnzone zurückkehren, und erwarte einen Umsatz zwischen 1,5 Milliarden Dollar und 1,6 Milliarden Dollar, und einen Gewinn im Bereich Break-even und 10 Cent pro Aktie. Sonderposten seien dabei nicht einberechnet.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|