Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Seagate erfüllt Erwartungen


16.07.2003
de.internet

Der Festplattenhersteller Seagate (ISIN KYG7945J1040 / WKN 164367) liegt mit seinen Ergebnissen des vierten Quartals an der obersten Grenze der Analystenerwartungen, berichten die Experten von "de.internet".

Der Nettogewinn habe 160 Millionen Dollar bzw. 33 Cent Pro Aktie betragen, habe das Unternehmen gestern in Scotts Valley im US-Bundesstaat Kalifornien mitgeteilt. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres habe das Unternehmen noch einen Fehlbetrag von 198 Millionen Dollar verzeichnet.

Der Umsatz sei im Berichtszeitraum von 1,47 Milliarden auf 1,55 Milliarden Dollar gesteigert worden. Die Analysten seien im Vorfeld von einem Gewinn zwischen 27 und 33 Cent pro Aktie bei Einnahmen von 1,55 Milliarden Dollar ausgegangen. Zu den guten Ergebnissen hätten nach Angaben des Unternehmens vor allem gute Verkaufszahlen bei den High end-Produkten beigetragen.

Für das gesamte Geschäftsjahr habe das Unternehmen einen Umsatz von 6,49 Milliarden Dollar ausgewiesen. Dem stünden 6,09 Milliarden Dollar aus dem Vorjahr gegenüber. Seagate habe dadurch eine Steigerung des Nettogewinns von 153 Millionen auf 641 Millionen Dollar erreicht.



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG