Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

SUPERVALU-Aktie: Rückkehr in die Gewinnzone


10.01.2013
aktiencheck.de

Eden Prairie (www.aktiencheck.de) - Die US-Supermarktkette SUPERVALU Inc. (ISIN US8685361037 / WKN 856456) hat am Donnerstag die Geschäftszahlen für das dritte Quartal vorgelegt.

Wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, lag der Umsatz mit 7,91 Mrd. US-Dollar unter dem Vorjahreswert von 8,33 Mrd. US-Dollar. Beim Nettoergebnis wurde ein Gewinn von 16 Mio. US-Dollar bzw. 8 Cents je Aktie ausgewiesen, nach einem Nettoverlust von 750 Mio. US-Dollar bzw. 3,54 US-Dollar je Aktie im Vorjahreszeitraum. Der bereinigte Gewinn je Aktie lag bei 3 Cents, nachdem im Vorjahreszeitraum auf bereinigter Basis ein Gewinn von 24 Cents je Aktie ausgewiesen worden war. Analysten hatten zuvor ein EPS von 5 Cents sowie einen Umsatz von 7,89 Mrd. US-Dollar erwartet.


Für das laufende Quartal liegen die Analystenschätzungen bei einem EPS von 20 Cents und einem Umsatz von 7,84 Mrd. US-Dollar.

Wie der Konzern außerdem bekannt gab, hat der Konzern eine Vereinbarung über den Verkauf von fünf Supermarktketten an ein vom Finanzinvestor Cerberus geführtes Konsortium geschlossen. Im Rahmen des Abkommens trennt sich der Konzern von den Filialen, die unter den Marken Albertsons, Acme, Jewel-Osco, Shaw’s und Star Market firmieren. Außerdem beinhaltet die Transaktion den Verkauf der Drogerie- und Apothekenketten Osco und Sav-on in-store. Insgesamt beläuft sich das Gesamtvolumen der Transaktion auf rund 3,3 Mrd. US-Dollar.

Außerdem wird das Investoren-Konsortium ein Übernahmeangebot in Höhe von 4,00 US-Dollar je SUPERVALU-Aktie in bar vorlegen. Damit will das Konsortium bis zu 30 Prozent der SUPERVALU-Anteilsscheine erwerben.

Die Aktie von SUPERVALU gewinnt derzeit 15,13 Prozent auf 3,50 US-Dollar.
(10.01.2013/ac/n/a)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG