Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Staples-Aktie: Verlust im dritten Quartal, Erwartungen knapp geschlagen


14.11.2012
aktiencheck.de

Framingham (www.aktiencheck.de) - Die Staples Inc. (ISIN US8550301027 / WKN 876951), der größte Einzelhändler für Büroartikel in den USA, meldete am Mittwoch, dass sie im dritten Quartal einen Verlust ausweisen musste, was vor allem auf eine hohe Goodwill-Abschreibung zurückzuführen ist. Auf bereinigter Ebene wurden die Erwartungen jedoch knapp geschlagen.

Der Nettoverlust nach Abzug von Minderheitsanteilen belief sich auf 596,3 Mio. US-Dollar bzw. 89 Cents pro Aktie, gegenüber einem Gewinn von 326,4 Mio. US-Dollar bzw. 47 Cents pro Aktie im Vorjahr. Auf bereinigter Basis wurde im Berichtszeitraum ein Gewinn aus dem laufenden Geschäft von 46 Cents pro Aktie erzielt. Der Umsatz lag mit 6,35 Mrd. US-Dollar um 2,0 Prozent unter Vorjahresniveau.

Analysten waren im Vorfeld von einem Gewinn von 45 Cents pro Aktie und einem Umsatz von 6,45 Mrd. US-Dollar ausgegangen. Für das laufende Quartal stellen sie ein EPS-Ergebnis von 44 Cents bei Erlösen von 6,70 Mrd. US-Dollar in Aussicht.

Die Aktie von Staples schloss gestern an der NASDAQ bei 11,25 US-Dollar. (14.11.2012/ac/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG