Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

OfficeMax-Aktie: Gewinnsprung im dritten Quartal, Erwartungen übertroffen


06.11.2012
aktiencheck.de

Itasca (www.aktiencheck.de) - Die OfficeMax Inc. (ISIN US67622P1012 / WKN A0DLJT), der drittgrößte Bürohändler in den USA, präsentierte am Dienstag die Geschäftszahlen für das dritte Quartal. Dabei konnte der Konzern dank eines hohen Einmalertrages einen deutlichen Gewinnsprung vorweisen. Das bereinigte Ergebnis konnte die Analystenschätzungen übertreffen.

Demnach lag der Umsatz mit 1,74 Mrd. US-Dollar unter dem Vorjahresniveau von 1,77 Mrd. US-Dollar. Der Nettogewinn nach Anteilen Dritter verbesserte sich auf 433,0 Mio. US-Dollar bzw. 4,92 US-Dollar je Aktie, nach einem Nettogewinn von 21,5 Mio. US-Dollar bzw. 25 Cents je Aktie im Vorjahreszeitraum. Ohne die Berücksichtigung von Einmaleffekten lag der bereinigte Gewinn je Aktie bei 27 Cents (Vorjahreswert: 25 Cents). Wesentlichen Anteil an der operativen Ergebnisverbesserung hatten höhere Margen im Einzelhandelssegment, so der Konzern. Analysten hatten zuvor ein EPS von 25 Cents sowie einen Umsatz von 1,78 Mrd. US-Dollar erwartet.

Für das laufende Quartal liegen die Analystenerwartungen bei einem EPS von 14 Cents sowie einem Umsatz von 1,78 Mrd. US-Dollar.

Die Aktie von OfficeMax notierte zuletzt bei 7,44 US-Dollar. (06.11.2012/ac/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG