Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Xerox-Aktie: Gewinn geht zurück


23.10.2012
aktiencheck.de

Stamford (www.aktiencheck.de) - Der amerikanische Hardware-Hersteller Xerox Corp. (ISIN US9841211033 / WKN 853906), einer der weltgrößten Druckerhersteller, legte am Dienstag die Geschäftszahlen für das dritte Quartal vor.

Demnach lag der Umsatz mit 5,42 Mrd. US-Dollar unter dem Vorjahreswert von 5,58 Mrd. US-Dollar. Der Nettogewinn nach Anteilen Dritter verringerte sich auf 282 Mio. US-Dollar bzw. 21 Cents je Aktie, nach einem Nettogewinn von 320 Mio. US-Dollar bzw. 22 Cents je Aktie im Vorjahreszeitraum. Bereinigt um Einmaleffekte lag der Gewinn je Aktie im Berichtszeitraum bei 25 Cents. Im Vorjahresvergleich hat sich die Zahl der ausstehenden Aktien verändert.


Nach Aussage des Konzerns hatte man vor allem unter rückläufigen Margen und dem nach wie vor schwierigen konjunkturellen Umfeld zu leiden. Analysten hatten zuvor ein EPS von 25 Cents sowie einen Umsatz von 5,51 Mrd. US-Dollar erwartet.

Für das laufende Quartal erwartet Xerox einen bereinigten Gewinn von 33 bis 35 Cents je Aktie. Analysten gehen hier von einem EPS von 34 Cents sowie einem Umsatz von 5,96 Mrd. US-Dollar aus.

Die Aktie von Xerox notierte zuletzt bei 7,03 US-Dollar. (23.10.2012/ac/n/a)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
15.01.2004, Wirtschaftswoche
Xerox-Call reizvoll
29.05.2003, Zacks Expert Advice
Xerox Calloption kaufen
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG