Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

BP-Aktie: Gespräche mit USA über Vergleich geraten laut Medienbericht ins Stocken


01.10.2012
aktiencheck.de

London (www.aktiencheck.de) - Die Gespräche zwischen dem britischen Ölkonzern BP plc (ISIN GB0007980591 / WKN 850517) und der US-Regierung über einen Vergleich hinsichtlich der Ölkatastrophe aus dem Jahr 2010 sind einem Zeitungsbericht zufolge ins Stocken geraten.

Wie die "Sunday Times" in ihrer aktuellen Ausgabe berichtet, besteht die US-Regierung darauf, dass der britische Konzern mindestens 18 Mrd. US-Dollar zahlen muss. Vor diesem Hintergrund dürfte eine Einigung nicht vor Anfang 2013 erreicht werden, hieß es.

Laut der Zeitung ist das BP-Board derzeit uneins darüber, ob man die von der US-Regierung geforderte Summe zahlen soll oder weiter einen Vergleich anstreben soll, nach dem lediglich 15 Mrd. US-Dollar zu zahlen wären - eine Summe, mit der BP im Vorfeld angeblich spekuliert hatte.

Die Aktie von BP notiert in Londoner aktuell 0,06 Prozent schwächer bei 436,26 Pence. (01.10.2012/ac/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
25.04.2006, Optionsschein Trader
BP-Call kaufen
17.03.2005, Wirtschaftswoche
BP-Call für Spekulative
03.08.2004, Performaxx-Anlegerbrief
BP-Call spekulativ attraktiv
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG