Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Generali-Aktie: Verkauf von Beteiligung an israelischem Versicherer


06.09.2012
aktiencheck.de

Triest (www.aktiencheck.de) - Der italienische Versicherungskonzern Assicurazioni Generali S.p.A. (ISIN IT0000062072 / WKN 850312) trennt sich von seiner Beteiligung an der israelischen Migdal Insurance and Financial Holdings.

Wie aus einer am Donnerstag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, wird der italienische Versicherungskonzern demnach seine gesamte 69,13-prozentige Beteiligung an der Migdal Insurance and Financial Holdings an die israelische Eliahu Insurance Co. Ltd. veräußern. Der Verkaufspreis wurde auf 705 Mio. Euro beziffert.


Die Transaktion, die unter anderem noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die zuständigen israelischen Wettbewerbsbehörden steht, soll Ende Oktober abgeschlossen werden.

Sollte der Verkauf der Beteiligung aus Gründen, die nicht durch Generali zu verantworten sind, scheitern, erhält der italienische Versicherungskonzern eine Ausgleichszahlung in Höhe von 125,25 Mio. Euro.

Die Aktie von Generali notiert derzeit in Mailand mit einem Plus von 1,83 Prozent bei 11,69 Euro. (06.09.2012/ac/n/a)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
07.07.2005, Société Générale
Neue Optionsscheine auf Generali
26.10.2004, Optionsschein Trader
Generali-Call bis 200% Potential
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG