Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Sony-Aktie: Pressebericht über Stellenstreichungen in Schweden


22.08.2012
aktiencheck.de

Tokio (www.aktiencheck.de) - Der japanische Unterhaltungselektronik-Konzern Sony Corp. (ISIN JP3435000009 / WKN 853687) plant aktuellen Presseberichten zufolge offenbar massive Stellenstreichungen in der Handy-Fabrik im südschwedischen Lund.

Wie die schwedische Zeitung "Sydsvenskan" am Mittwoch in ihrer Online-Ausgabe unter Berufung auf Kreise berichtet, könnten von der Stellenstreichung bis zu 1.000 Jobs betroffen sein. Das wären bis zu einem Drittel der derzeit rund 3.000 Stellen im Lunder Werk. Ziel des Personalabbaus ist es offenbar den Hardware-Bereich nach Japan zu verlagern und lediglich den Software-Bereich in Schweden zu belassen, so die Zeitung. Diese Maßnahme wäre die erste seit der vollständigen Übernahme des Joint-Ventures SonyEricsson zu Beginn dieses Jahres.

Sony war im ersten Quartal tiefer in die roten Zahlen gerutscht. Neben einer leichten Umsatzverbesserung auf 1,52 Bio. Japanische Yen (JPY) war der Verlust von 15,5 Mrd. JPY auf 24,6 Mrd. JPY angestiegen. Das operative Ergebnis hatte sich zugleich von 27,5 Mrd. JPY auf 6,3 Mrd. JPY reduziert. In der Folge hatte Sony seine Prognose für das Gesamtjahr reduziert.

Die Sony-Aktie notierte zuletzt in Tokio bei 942 JPY (-0,42 Prozent). (22.08.2012/ac/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
04.12.2014, ZertifikateJournal
Put-Optionsschein auf Sony glattstellen - Optionsscheinenews
25.09.2014, ZertifikateJournal
Put-Optionsschein auf Sony: Gewinnwarnung mit Ansage - Optionsscheineanalyse
02.03.2012, Der Aktionär
Put auf Sony-Aktie wurde ausgestoppt
16.03.2010, Vontobel Europe S.A.
8 neue Turbo-Scheine auf Sony
03.12.2008, Asia Investor
Put auf Sony kaufen
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG