|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Office Depot-Aktie. Verlust ausgeweitet 07.08.2012
aktiencheck.de
Delray Beach (www.aktiencheck.de) - Die Office Depot Inc. (ISIN US6762201068 / WKN 877247), der zweitgrößte Bürohändler in den USA, gab am Dienstag die Geschäftszahlen für das zweite Quartal bekannt.
Demnach lag der Umsatz mit 2,51 Mrd. US-Dollar unter dem Vorjahreswert von 2,71 Mrd. US-Dollar. Unter dem Strich wurde beim Nettoergebnis ein Verlust von 64,3 Mio. US-Dollar bzw. 23 Cents je Aktie ausgewiesen, nach einem Nettoverlust von 29,3 Mio. US-Dollar bzw. 11 Cents je Aktie im Vorjahreszeitraum. Der um Einmaleffekte bereinigte Verlust lag im Berichtszeitraum bei 14 Cents je Aktie. Insgesamt habe man im Berichtszeitraum unter zahlreichen Einmalbelastungen in Zusammenhang mit der laufenden Restrukturierung sowie dem herausfordernden konjunkturellen Umfeld zu leiden gehabt. Analysten hatten zuvor einen Verlust von 8 Cents je Aktie sowie einen Umsatz von 2,61 Mrd. US-Dollar erwartet.
Für das laufende Quartal liegen die Analystenschätzungen bei einem Gewinn von 2 Cents je Aktie und einem Umsatz von 2,80 Mrd. US-Dollar.
Die Aktie von Office Depot notierte zuletzt bei 1,74 US-Dollar. (07.08.2012/ac/n/a)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|