Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Time Warner-Aktie. Gewinn geht zurück


01.08.2012
aktiencheck.de

New York (www.aktiencheck.de) - Der US-Medienkonzern Time Warner Inc. (ISIN US8873173038 / WKN A0RGAY) meldete am Mittwoch die Geschäftszahlen für das zweite Quartal.

Demnach lag der Umsatz mit 6,74 Mrd. US-Dollar unter dem Vorjahreswert von 7,03 Mrd. US-Dollar. Der Nettogewinn nach Anteilen Dritter verringerte sich auf 430 Mio. US-Dollar bzw. 44 Cents je Aktie, nach einem Nettogewinn von 638 Mio. US-Dollar bzw. 59 Cents je Aktie im Vorjahreszeitraum. Der um Einmaleffekte bereinigte Gewinn je Aktie lag bei 59 Cents (Vorjahreswert: 60 Cents). Unter anderem hatten sich die Umsatzerlöse in den Bereichen Film- und TV-Entertainment und Publishing rückläufig entwickelt, was durch Zuwächse im Kabelnetz-Segment nicht vollständig kompensiert werden konnte. Analysten hatten zuvor ein EPS von 58 Cents bei Umsatzerlösen von 6,94 Mrd. US-Dollar erwartet.

Für das laufende Quartal liegen die Analystenschätzungen bei einem EPS von 90 Cents sowie einem Umsatz von 7,08 Mrd. US-Dollar.

Die Aktie von Time Warner notierte zuletzt bei 39,12 US-Dollar. (01.08.2012/ac/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
12.02.2009, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Optionsscheine auf Time Warner
26.08.2005, Der Aktionär
Time Warner-Call für Risikofreudige
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG