Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Anglo American-Aktie: Gewinn im ersten Halbjahr eingebrochen, Erwartungen verfehlt


27.07.2012
aktiencheck.de

London (www.aktiencheck.de) - Der britische Minenkonzern Anglo American plc (ISIN GB00B1XZS820 / WKN A0MUKL) meldete am Freitag, dass sein Gewinn im ersten Halbjahr eingebrochen ist, was auf rückläufige Rohstoffpreise und einen Kostendruck zurückzuführen ist. Die Erwartungen wurden auf bereinigter Ebene verfehlt.

Der Nettogewinn nach Abzug von Minderheitsanteilen belief sich auf 1,21 Mrd. US-Dollar, gegenüber 3,99 Mrd. US-Dollar im Vorjahr. Der vergleichbare Gewinn reduzierte sich um 46 Prozent auf 1,69 Mrd. US-Dollar. Das bereinigte operative Ergebnis sank um 38 Prozent auf 3,72 Mrd. US-Dollar. Analysten waren hier im Vorfeld von einem Gewinn von 4 Mrd. US-Dollar ausgegangen. Der Umsatz nahm im Berichtszeitraum um 10 Prozent auf 16,41 Mrd. US-Dollar ab.

Den Angaben zufolge geht der Konzern langfristig unverändert von einer positiven Entwicklung der Rohstoffpreise aus.

Die Aktie von Anglo American notiert in London aktuell mit einem Minus von 4,25 Prozent bei 1.880,50 Pence. (27.07.2012/ac/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG