Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Electrolux-Aktie: Erwartungen im zweiten Quartal übertroffen


19.07.2012
aktiencheck.de

Stockholm (www.aktiencheck.de) - Die schwedische Electrolux AB (ISIN SE0000103814 / WKN 853138), der weltweit zweitgrößte Hersteller von Haushaltsgeräten, meldete am Donnerstag, dass sie im zweiten Quartal einen höheren Gewinn verbuchen konnte, was mit Preiserhöhungen in Nordamerika und einer starken Nachfrage in Lateinamerika und Asien zusammenhängt. Die Erwartungen wurden damit übertroffen.

Demnach belief sich der Nettogewinn auf 761 Mio. Schwedische Kronen (SEK), gegenüber 561 Mio. SEK im Vorjahr. Analysten waren im Vorfeld von einem Gewinn von 604 Mio. SEK ausgegangen. Der Umsatz erhöhte sich im Berichtszeitraum um 15 Prozent auf 27,76 Mrd. SEK, wobei er auf organischer Basis um 5,8 Prozent zunahm. Das operative Ergebnis kletterte um 54 Prozent auf 1,15 Mrd. SEK.

Wie der Konzern weiter mitteilte, geht er weiterhin davon aus, dass die Rohstoffkosten in 2012 um maximal 500 Mio. SEK über denen des Vorjahres liegen werden.

Die Aktie von Electrolux gewinnt in Stockholm derzeit 2,90 Prozent auf 148,90 SEK. (19.07.2012/ac/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG