|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Shaw Group-Aktie: Verlust im dritten Quartal deutlich verringert 10.07.2012
aktiencheck.de
Baton Rouge, LA (www.aktiencheck.de) - Der Bau- und Ingenieurskonzerns Shaw Group Inc. (ISIN US8202801051 / WKN 888988) konnte den Verlust im dritten Quartal deutlich verringern.
Wie aus einer am Dienstag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, lag der Umsatz mit 1,56 Mrd. US-Dollar über dem Vorjahreswert von 1,49 Mrd. US-Dollar. Der Nettoverlust verringerte sich auf 16,0 Mio. US-Dollar bzw. 24 Cents je Aktie, nach einem Nettoverlust von 70,0 Mio. US-Dollar bzw. 89 Cents je Aktie im Vorjahreszeitraum. Ohne die Berücksichtigung des zum Verkauf stehenden Westinghouse-Segments lag der Verlust bei 9 Cents je Aktie (Vorjahreszeitraum: -86 Cents je Aktie). Im Berichtszeitraum musste der Konzern außerdem hohe Einmalbelastungen in Zusammenhang mit Rechtsstreitigkeiten sowie Projektverzögerungen ausweisen, die sich in der Summe auf 56 Cents je Aktie summierten. Insgesamt habe man vor allem von der verbesserten operativen Entwicklung in vielen Kerngeschäftsfeldern profitieren können, teilte Shaw weiter mit. Analysten hatten zuvor einen Gewinn von 58 Cents je Aktie sowie einen Umsatz von 1,49 Mrd. US-Dollar erwartet.
Für das laufende Quartal liegen die Analystenschätzungen bei einem EPS von 60 Cents und einem Umsatz von 1,44 Mrd. US-Dollar.
Für das laufende Fiskaljahr bestätigte der Konzern außerdem die Prognose und geht demnach ohne die Berücksichtigung der Konzernsparte Westinghouse von einem Umsatz von 5,5 bis 6,0 Mrd. US-Dollar und einem EPS von 2,20 bis 2,30 US-Dollar aus. Analysten erwarten für das laufende Fiskaljahr ein EPS von 2,12 US-Dollar sowie einen Umsatz von 5,94 Mrd. US-Dollar.
Die Aktie von Shaw notierte zuletzt bei 28m39 US-Dollar. (10.07.2012/ac/n/a)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|