Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Celgene-Aktie: Zulassungsantrag für Revlimid zurückgezogen


21.06.2012
aktiencheck.de

Summit (www.aktiencheck.de) - Die amerikanische Celgene Corp. (ISIN US1510201049 / WKN 881244) hat einen Rückschlag bei der Ausweitung der Anwendungen seines wichtigsten Medikaments Revlimid erlitten.

Wie das auf Krebsmittel spezialisierte Biotechunternehmen mitteilte, wurde der Antrag bei der Europäischen Union auf die Zulassung von Revlimid zur Behandlung von Knochenmarkkrebs zurückgezogen. Celgene will erst dann einen neuen Zulassungsantrag stellen, wenn ausreichend klinische Daten vorliegen, die die positiven Wirkungen des Medikaments unterstreichen.

Auch in den USA verlangsamt das Unternehmen seine Pläne für weitere Zulassung. Statt in diesem Jahr soll ein entsprechender Antrag erst in 2013 gestellt werden.

Die Aktie von Celgene notiert an der Nasdaq aktuell bei 59,57 US-Dollar (-11,30 Prozent). (21.06.2012/ac/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
17.07.2015, Bank Vontobel Europe AG
Vontobel-Turbo-Optionsscheine auf Celgene - Investmentidee - Optionsscheineanalyse
07.02.2014, Société Générale
Neue SG-StayHigh-Optionsscheine mit Schwerpunkt Biotech- und Pharmaindustrie - Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG