|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Julius Bär-Aktie: Verwaltetes Vermögen nimmt zu 15.05.2012
aktiencheck.de
Zürich (www.aktiencheck.de) - Die schweizerische Julius Bär Gruppe AG (ISIN CH0102484968 / WKN A0YBDU) gab am Dienstag bekannt, dass sie in den ersten vier Monaten 2012 einen Anstieg der verwalteten Vermögen verzeichnet hat.
Wie die führende Private Banking-Gruppe der Schweiz im Rahmen eines Interim Management Statement mitteilte, nahmen die von der Julius Bär Gruppe verwalteten Vermögen per Ende April 2012 auf 178 Mrd. Schweizer Franken (CHF) zu. Dies entspricht einem Anstieg von 4 Prozent im Vergleich zu Ende 2011. Die gesamthaft betreuten Kundenvermögen erhöhten sich um 4 Prozent auf 268 Mrd. CHF.
Den Angaben zufolge war die Zunahme der verwalteten Vermögen geprägt von einem weiterhin soliden Netto-Neugeldzufluss sowie einer positiven Marktentwicklung, die zusammen den negativen Währungseinfluss mehr als ausglichen. Der annualisierte Netto-Neugeldzufluss übertraf in den ersten vier Monaten 2012 das mittelfristige Ziel der Gruppe von 4 bis 6 Prozent leicht, wobei die Wachstumsmärkte und das lokale Privatkundengeschäft in Deutschland besonders stark dazu beitrugen. Julius Bär ist in den Wachstumsmärkten weiterhin sehr erfolgreich. Bei anhaltenden regionalen Trends könnte der Anteil der verwalteten Vermögen der Gruppe von Kunden mit Domizil in den Wachstumsmärkten von derzeit etwas über einem Drittel bis ins Jahr 2015 auf mehr als die Hälfte ansteigen. Das Geschäft der Gruppe mit Kunden aus dem Mittleren Osten wurde kürzlich durch ein größeres Team erfahrener Kundenberater weiter verstärkt. Gleichzeitig wurde der Zugang zu Wealth-Management-Dienstleistungen für israelische Kunden mit der Eröffnung einer Vertretung in Tel Aviv im März ausgeweitet.
Wie darüber hinaus mitgeteilt wurde, bleibt Julius Bär weiterhin sehr gut kapitalisiert. Per Ende März 2012 betrug die BIZ Gesamtkapitalquote 24,1 Prozent und die BIZ Kernkapitalquote (Tier 1) 21,8 Prozent, womit beide Kennzahlen die von der Gruppe definierten mittelfristigen Untergrenzen von 16 Prozent respektive 12 Prozent deutlich übertrafen.
Die Aktie der Julius Bär Gruppe notiert derzeit bei 32,68 CHF (-4,44 Prozent). (15.05.2012/ac/n/a)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|