|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
PACCAR-Aktie: Gewinn im ersten Quartal deutlich verbessert 24.04.2012
aktiencheck.de
Bellevue (www.aktiencheck.de) - Die PACCAR Inc. (ISIN US6937181088 / WKN 861114), der zweitgrößte Lkw-Hersteller in den USA, legte am Dienstag die Geschäftszahlen für das erste Quartal vor.
Demnach lag der Umsatz mit 4,51 Mrd. US-Dollar über dem Vorjahreswert von 3,04 Mrd. US-Dollar. Der Nettogewinn verbesserte sich deutlich auf 327,3 Mio. US-Dollar bzw. 91 Cents je Aktie, nach einem Nettogewinn von 193,3 Mio. US-Dollar bzw. 53 Cents je Aktie im Vorjahr. Profitiert habe man vor allem von dem deutlich gestiegenen US-Absatz sowie der starken Entwicklung im Finanzierungsgeschäft. Analysten hatten zuvor ein EPS von 78 Cents bei Umsatzerlösen von 4,11 Mrd. US-Dollar erwartet.
Für das laufende Quartal liegen die Analystenschätzungen bei einem EPS von 82 Cents sowie einem Umsatz von 4,25 Mrd. US-Dollar.
Die Aktie von PACCAR notierte zuletzt bei 41,95 US-Dollar. (24.04.2012/ac/n/a)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|