Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Swisscom-Aktie: Swisscom übernimmt Datasport


08.03.2012
aktiencheck.de

Bern (www.aktiencheck.de) - Die Swisscom AG (ISIN CH0008742519 / WKN 916234) kauft per 1. März 2012 die Datasport AG, ein international führender Dienstleister für Breiten- und Massensportveranstaltungen. Dies gab der schweizerische Telekommunikationskonzern am Donnerstag bekannt.

Die Swisscom erweitert mit dem Erwerb die Dienstleistungen bei Großveranstaltungen. Datasport beschäftigt 21 Vollzeit- und 67 Teilzeitmitarbeitende und bleibt als eigenständige Firma und Marke bestehen. Mit dem Kauf von Datasport bietet Swisscom nun komplette Dienstleistungen für Events an. Zum Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Ein erstes, gemeinsam von Swisscom und Datasport entwickeltes Angebot wird bei der Patrouille des Glaciers von Ende April im Einsatz sein. Mit der App Patrouille des Glaciers können dank GPS-Tracking alle Teilnehmer des alpinen Skiwettkampfs in Echtzeit auf dem Handy verfolgt werden.

Die Swisscom-Aktie endete heute im Züricher Handel bei 352,00 CHF (-0,71 Prozent). (08.03.2012/ac/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
23.12.2003, Performaxx-Anlegerbrief
Swisscom-Call für Spekulative
23.06.2003, EURO am Sonntag
Swisscom-Call abwarten
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG