Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

austriamicrosystems steigert Umsatz und verbessert Bruttogewinnmarge


18.01.2012
aktiencheck.de

Unterpremstätten (aktiencheck.de AG) - Die austriamicrosystems AG (ISIN AT0000920863 / WKN 632638) veröffentlichte am Mittwoch ihre vorläufigen Finanzdaten für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2011.

Demnach belief sich der Konzernjahresumsatz 2011 auf 275,7 Mio. Euro, was einer Steigerung von 32 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert von 209,4 Mio. Euro entspricht. Zudem wurde damit die Umsatzerwartung des Unternehmens von 270 bis 275 Mio. Euro übertroffen. Der Konzernumsatz für das vierte Quartal 2011 kletterte gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum um 40 Prozent auf 81,0 Mio. Euro.

Die Bruttogewinnmarge für das Gesamtjahr 2011 lag bereinigt um den akquisitionsbedingten Amortisierungsaufwand bei 52 Prozent. Einschließlich des akquisitionsbedingten Amortisierungsaufwands belief sie sich auf 51 Prozent. Dies entspricht einer deutlichen Verbesserung gegenüber dem Vorjahreswert von 48 Prozent. Die bereinigte Bruttogewinnmarge für das vierte Quartal 2011 lag bei 53 Prozent bzw. einschließlich des akquisitionsbedingten Amortisierungsaufwands bei 50 Prozent, nach 51 Prozent im vierten Quartal 2010.

Die Aktie von austriamicrosystems verbesserte sich heute im Frankfurter Handel um 4,47 Prozent auf 32,73 Euro. (18.01.2012/ac/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG