Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

POLYTEC schließt Ausstieg aus Interieurgeschäft mit Veräußerung des Standortes Zaragoza ab


27.12.2011
Ad hoc

Hörsching (aktiencheck.de AG) - Die POLYTEC HOLDING AG (ISIN AT0000A00XX9 / WKN A0JL31) hat heute eine Vereinbarung über den Verkauf des Standortes Zaragoza an Celulosa Fabril S.A unterzeichnet.

Die Veräußerung des Standortes Zaragoza an Celulosa Fabril S.A ist der letzte Schritt zum vollständigen Ausstieg der POLYTEC GROUP aus dem Interieurgeschäft - siehe dazu auch die ad hoc Meldung vom 9. Juni 2011. Der Standort wird im Geschäftsjahr 2011 mit 90 Mitarbeitern einem Umsatz von rund 30 Mio. EUR erreichen.


Der Übergang des wirtschaftlichen Eigentums (Closing) erfolgt mit 1. Januar 2012. Der Verkauf des Vermögens im Wege eines Asset Deals wird auch zu einem geringen, positiven Ergebniseffekt im ersten Quartal 2012 führen.

Der im Rahmen der Berichterstattung zum dritten Quartal 2011 gegebene Umsatz- und Ergebnisausblick für die POLYTEC GROUP wird uneingeschränkt bestätigt.

Rückfragehinweis:

Manuel Taverne
POLYTEC GROUP
Investor Relations
Tel.: +43 (0) 7221/701-292 (Ad hoc vom 23.12.2011) (27.12.2011/ac/n/a)




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG