Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Frontline drohen Liquiditätsschwierigkeiten, Aktie im freien Fall


22.11.2011
aktiencheck.de

Hamilton (aktiencheck.de AG) - Der auf den Bermudas ansässige Logistiker Frontline Ltd. (ISIN BMG3682E1277 / WKN 885094) musste im dritten Quartal einen Verlust ausweisen. Zudem drohen dem Unternehmen Liquiditätsschwierigkeiten.

Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, belief der Nettoverlust ohne Berücksichtigung der Wertminderungen der Frachtschiffe im Berichtszeitraum auf 44,7 Mio. US-Dollar bzw. 57 Cents je Aktie. Die Wertverluste bei den Tankern beliefen sich auf 121,4 Mio. US-Dollar bzw. 1,56 US-Dollar je Aktie. Aufgrund der negativen Geschäftsentwicklung kündigte der Konzern an, für das abgelaufene Quartal keine Dividende auszuschütten.

Wie Frontline weiter bekanntgab, verfügte der Konzern zum Ende des dritten Quartal über liquide Mittel in Höhe von 191,0 Mio. US-Dollar. Die niedrigen Frachtraten decken dem Unternehmen zufolge derzeit lediglich die operativen Kosten. In dieser Situation erwartet der Konzern finanzielle Probleme für die gesamte Tanker-Industrie. Sollte es nicht bald zu einer Erholung des Marktes kommen, drohen Frontline im kommenden Jahr Liquiditätsschwierigkeiten.

Die Aktie von Frontline bricht an der NYSE um 41,81 Prozent auf 3,02 US-Dollar ein. (22.11.2011/ac/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG