Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

UBS: Verwaltungsrat bestellt Ermotti zum permanenten Group CEO


15.11.2011
aktiencheck.de

Zürich (aktiencheck.de AG) - Die schweizerische Großbank UBS AG (ISIN CH0024899483 / WKN UB0BL6) gab am Dienstag bekannt, dass ihr Verwaltungsrat Sergio P. Ermotti mit sofortiger Wirkung zum Group CEO ernannt hat.

Den Angaben zufolge bekleidete Ermotti die Funktion des Group CEO ad interim seit 24. September 2011. Nach Durchführung eines umfassenden Evaluationsverfahrens hat der Verwaltungsrat beschlossen, Ermotti als permanenten Group CEO einzusetzen.


Verwaltungsratspräsident Kaspar Villiger hat sich entschieden, den Führungswechsel bei UBS zu beschleunigen und auf der Generalversammlung (GV) vom 3. Mai 2012 nicht zur Wiederwahl anzutreten. Vorbehältlich seiner Wahl in den Verwaltungsrat auf der kommenden GV soll Axel Weber, der zunächst für die Nominierung als Vizepräsident vorgesehen war, als Nachfolger von Villiger das Präsidium des Verwaltungsrates übernehmen.

Der Verwaltungsrat und die Konzernleitung haben die Pläne für die zukünftige Positionierung von UBS finalisiert, und der Verwaltungsrat hat die Strategie von UBS bestätigt. Die Details dazu werden am UBS Investor Day in New York am 17. November 2011 präsentiert. Der Verwaltungsrat hat Sergio P. Ermotti und sein Managementteam beauftragt, die neue Strategie mit größter Konsequenz und Sorgfalt umzusetzen, hieß es.

Die Aktie der UBS notierte an der Heimatbörse zuletzt mit einem Minus von 0,54 Prozent bei 10,95 Schweizer Franken. (15.11.2011/ac/n/a)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
29.07.2015, HebelprodukteReport
UBS nach guten Zahlen schwach: 49% Gewinn bei 5% Kursanstieg - Optionsscheineanalyse
04.07.2014, Bank Vontobel Europe AG
Vontobel-Optionsschein auf UBS - Investmentidee: Schweizer Großbanken bieten hohe Stabilität - Optionsscheineanalyse
20.08.2012, Bank Vontobel Europe AG
Long-Optionsschein auf UBS Investmentidee
21.02.2008, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Turbo-Optionsscheine auf UBS
30.01.2008, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Turbo-Optionsscheine auf UBS
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG