Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Unilever kann Umsatz im dritten Quartal erhöhen


03.11.2011
aktiencheck.de

London (aktiencheck.de AG) - Der britisch-niederländische Konsumgüterkonzern Unilever plc/N.V. (ISIN GB00B10RZP78 / WKN A0JNE2) (ISIN NL0000009355 / WKN A0JMZB) meldete am Donnerstag, dass sein Umsatz im dritten Quartal um 4,9 Prozent gestiegen ist. Auf organischer Basis wurden die Erwartungen übertroffen.

Der Konzernumsatz belief sich auf 12,12 Mrd. Euro, im Vergleich zu 11,55 Mrd. Euro im Vorjahreszeitraum. Bereinigt um Währungseffekte, Akquisitionen und Veräußerungen lag das Wachstum bei 7,8 Prozent, was auf einen Umsatzanstieg in den Emerging Markets zurückzuführen ist. Analysten hatten hier ein Plus von lediglich 6,2 Prozent erwartet.

Für das Gesamtjahr rechnet der Konzern angesichts steigender Kosten mit einer bereinigten operativen Marge, die gegenüber dem Vorjahr unverändert bzw. leicht rückläufig ausfallen wird.

Die Aktie von Unilever notiert derzeit in London mit einem Minus von 1,69 Prozent bei 2.037,00 Pence. (03.11.2011/ac/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG