|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
US Airways erleidet Gewinneinbruch, schlägt Erwartungen 27.10.2011
aktiencheck.de
Tempe (aktiencheck.de AG) - Die US Airways Group Inc. (ISIN US90341W1080 / WKN A0HFWK), eine der größten Fluggesellschaften in den USA, meldete am Donnerstag, dass sie im dritten Quartal einen Gewinneinbruch zu verkraften hatte, was auf deutlich gestiegene Kerosinpreise zurückzuführen ist. Die Erwartungen wurden auf bereinigter Basis jedoch übertroffen.
Der Nettogewinn belief sich demnach auf 76 Mio. US-Dollar bzw. 41 Cents pro Aktie, nach einem Gewinn von 240 Mio. US-Dollar bzw. 1,22 US-Dollar pro Aktie im Vorjahr. Vor Einmaleffekten lag der jüngste Gewinn bei 51 Cents pro Aktie. Der Umsatz nahm im Berichtszeitraum um 8,1 Prozent auf 3,44 Mrd. US-Dollar zu.
Analysten waren im Vorfeld von einem Gewinn von 49 Cents pro Aktie und einem Umsatz von 3,43 Mrd. US-Dollar ausgegangen. Für das laufende Quartal prognostizieren sie ein EPS-Ergebnis von -31 Cents bei Erlösen von 3,09 Mrd. US-Dollar.
Die Aktie der US Airways Group gewinnt an der NYSE vorbörslich aktuell 3,18 Prozent auf 5,84 US-Dollar. (27.10.2011/ac/n/a)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|