|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Ingersoll-Rand muss deutlichen Gewinnrückgang ausweisen 20.10.2011
aktiencheck.de
Dublin (aktiencheck.de AG) - Der in Irland ansässige Anlagen- und Maschinenbaukonzern Ingersoll-Rand plc (ISIN IE00B6330302 / WKN A0NEQZ) präsentierte am Donnerstag die Geschäftszahlen für das dritte Quartal.
Demnach lag der Umsatz im Berichtszeitraum mit 3,93 Mrd. US-Dollar über dem Vorjahreswert von 3,73 Mrd. US-Dollar. Unter dem Strich musste der Konzern einen deutlichen Gewinnrückgang auf 86,2 Mio. US-Dollar bzw. 25 Cents je Aktie ausweisen, nachdem man im Vorjahreszeitraum einen Nettogewinn von 232,2 Mio. US-Dollar bzw. 68 Cents je Aktie erzielt hatte. Bereinigt um Einmaleffekte lag der Gewinn aus dem fortgeführten Geschäft im Berichtszeitraum bei 81 Cents je Aktie. Damit konnte Ingersoll-Rand die zuletzt nach unten revidierte konzerneigene Prognose von 77 bis 80 Cents je Aktie beim bereinigten Ergebnis leicht übertreffen. Zuletzt hatte der Konzern aufgrund eines unerwartet deutlichen Nachfragerückgangs in Nordamerika die Prognosen für das dritte Quartal und das Gesamtjahr deutlich nach unten revidiert. Analysten hatten zuvor ein EPS von 79 Cents bei Umsatzerlösen von 3,90 Mrd. US-Dollar erwartet.
Für das laufende Quartal liegen die Analystenschätzungen bei einem EPS von 70 Cents sowie einem Umsatz von 3,76 Mrd. US-Dollar.
Für das laufende Fiskaljahr erwartet der Mischkonzern ein bereinigtes EPS aus dem fortgeführten Geschäft von 2,70 bis 2,76 US-Dollar. Analysten sehen hier ein EPS von 2,74 US-Dollar.
Die Aktie von Ingersoll-Rand notierte zuletzt bei 29,73 US-Dollar. (20.10.2011/ac/n/a)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|