Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Intercell veröffentlicht positive Studienergebnisse


16.09.2011
aktiencheck.de

Wien (aktiencheck.de AG) - Der österreichische Impfstoffhersteller Intercell AG (ISIN AT0000612601 / WKN A0D8HW) und sein Partner Biological E. Ltd. haben am Freitag den erfolgreichen Abschluss der pädiatrischen Phase II/III-Studie zum Schutz von Kindern vor Japanischer Enzephalitis (JE) bekannt gegeben.

Wie aus der Pressemitteilung des Konzerns hervorgeht, zeigt die Analyse der pivotalen Phase III Sicherheits- und Immunogenitätsdaten positive Ergebnisse, wobei der primäre Studienendpunkt erreicht wurde.


"Wir freuen uns sehr, diesen Meilenstein in der Kooperation mit Biological E. Ltd erreicht zu haben. Dies bringt uns näher an unser Ziel, Kinder in endemischen Gebieten, die durch diese furchtbare Krankheit bedroht sind, mit dem Impfstoff zu versorgen. Der erfolgreiche Abschluss der Phase II/III-Studie ist ein wichtiger Schritt und trägt dazu bei, unseren modernen, Zellkultur-basierten Impfstoff in Asien verfügbar zu machen. Außerdem unterstützt uns dies bei der Verwirklichung unserer Vision der globalen Vermarktung ", erklärte Intercell-CEO Thomas Lingelbach.

Die klinische Studie zielte darauf ab, die Immunogenität und Sicherheit des von Biological E. Ltd. entwickelten Zellkultur-basierten Impfstoff-Kandidaten mit dem Maushirn-basierten Impfstoff des Koreanischen Herstellers Green Cross Corporation in einer Multicenter-Studie mit offenem, parallelen und randomisierten Design zu vergleichen. Ziel der Studie, die in 8 Studienzentren in Indien an 456 randomisierten Probanden durchgeführt wurde, ist die ehestmögliche Zulassung des Impfstoffs in Indien. Der Impfstoff wird in Indien von Biological E. Ltd. hergestellt und basiert auf der Technologie von Intercell. Dieses Know-How von Intercell wurde bereits bei der Entwicklung des Impfstoffs für Erwachsene in Europa, den USA, Kanada und Hongkong (IXIARO) und Australien (JESPECT) erfolgreich eingesetzt.

Die Aktie von Intercell notiert aktuell mit einem Plus von 4,38 Prozent bei 2,05 Euro. (16.09.2011/ac/n/a)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
17.04.2013, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Optionsscheine auf Intercell
09.05.2012, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Optionsscheine auf Intercell
04.01.2012, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Call-Optionsscheine auf Intercell
25.10.2011, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Optionsscheine auf Intercell
29.06.2011, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Optionsscheine auf Intercell
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG