|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Schering-Plough neutral 20.08.2002
Merrill Lynch
Der Wertpapierexperte Steven Tighe von Merrill Lynch bewertet die Aktie des US Pharmakonzerns Schering-Plough (WKN 850469) weiterhin mit einem neutralen Rating.
Die Aktienspezialisten hätten ein Szenario entwickelt, wie sich eine Veränderung der Verkaufsform von Clarinex auf die Gewinne des Unternehmens auswirken könnte. Es werde derzeit diskutiert, ob man einen Teil des Verkaufes von Clarinex nicht mehr als verschreibungspflichtiges Produkt durchführen sollte, sondern als OTC (over the Counter) Präparat, also ein frei käufliches Produkt. Ein solcher OTC Verkauf sei aber nur möglich, wenn Clarinex als generische Alternative OTC verkauft werde.
Ein Szenario beinhalte, dass 50% von Clarinex als OTC Variante verkauft werde. Dabei gehe man von einer Bruttomarge für Clarinex von 80% aus. Eine solche Änderungen könnte bewirken, dass der Gewinn pro Aktie in den Jahren 2003 bis 2006 um 0,20; 0,25; 0,29 und 0,32 US-Dollar zurück gehen könnte. Da dieses Szenario jedoch nur theoretisch angedacht sei, bleibe die aktuelle EPS Erwartung unverändert und gehe von einem Gewinn pro Aktie von 1,66 und 1,48 US-Dollar für 2002 und 2003 aus. Wie die Entscheidung von Schering-Plough über den Verkauf von Clarinex ausfalle, wisse man noch nicht.
Die heutige Analyse ändert nichts am mittel- wie langfristigen neutralen Rating, dass Steven Tighe von Merrill Lynch der Aktie von Schering-Plough gibt.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|