Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Delhaize: Gewinn im zweiten Quartal leicht gestiegen


05.08.2011
aktiencheck.de

Brüssel (aktiencheck.de AG) - Der belgische Einzelhandelskonzern Delhaize Group S.A. (ISIN BE0003562700 / WKN 853151) meldete am Freitag, dass sein Gewinn im zweiten Quartal leicht gestiegen ist, was mit niedrigeren Finanzierungskosten und einer geringeren Steuerlast zusammenhängt. Die Margen zeigten sich jedoch rückläufig, nachdem man Preissenkungen auf dem US-Markt nicht mit Kosteneinsparungen kompensieren konnte.

Demnach belief sich der Nettogewinn nach Abzug von Minderheitsanteilen auf 117 Mio. Euro, gegenüber 114 Mio. Euro im Vorjahr. Der operative Gewinn fiel um 7,8 Prozent auf 209 Mio. Euro. Der Umsatz nahm um 4,2 Prozent auf 5,11 Mrd. Euro ab, wobei wechselkursbereinigt eine Zunahme um 3,9 Prozent verbucht wurde.

Im ersten Halbjahr betrug der Nettogewinn nach Abzug von Minderheitsanteilen 243 Mio. Euro, nach 244 Mio. Euro im Vorjahr. Der operative Gewinn sank um 8,6 Prozent auf 427 Mio. Euro. Der Umsatz verringerte sich um 1,4 Prozent auf 10,15 Mrd. Euro.

Die Aktie der Delhaize Group verliert in Brüssel aktuell 5,74 Prozent auf 44,33 Euro. (05.08.2011/ac/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG