|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Fresnillo kann Gewinn mehr als verdoppeln 02.08.2011
aktiencheck.de
London (aktiencheck.de AG) - Der britische Minenkonzern Fresnillo plc (ISIN GB00B2QPKJ12 / WKN A0MVZE) konnte im abgelaufenen Halbjahr dank rekordhoher Produktionsvolumina und gestiegener Gold- und Silberpreise den Gewinn mehr als verdoppeln.
Wie aus einer am Dienstag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, lag der Umsatz im Berichtszeitraum mit 1,06 Mrd. US-Dollar rund 75 Prozent über dem Vergleichswert des Vorjahres. Der Nettogewinn nach Anteilen Dritter konnte auf 553,2 Mio. US-Dollar zulegen, nach 258,9 Mio. US-Dollar im Vorjahr.
Trotz dieser positiven Zahlen weist der Konzern auf die gestiegenen Produktionskosten und den daraus resultierenden Kostendruck hin. Neben Verbrauchsgütern würden auch Energiepreise sowie Währungseffekte belastend wirken.
Die Aktie von Fresnillo gewann zuletzt in London 4,56 Prozent auf 1.813,00 Pence. (02.08.2011/ac/n/a)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|