Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Saint-Gobain kann Umsatz und Ergebnis verbessern


28.07.2011
aktiencheck.de

Courbevoie (aktiencheck.de AG) - Der Baustoffkonzern Compagnie de Saint-Gobain S.A. (ISIN FR0000125007 / WKN 872087) hat am Donnerstag die Zahlen zum ersten Halbjahr 2011 veröffentlicht.

Demnach lag der Umsatz im Berichtszeitraum mit 20,88 Mrd. Euro um 6,9 Prozent über dem Vorjahreswert von 19,53 Mrd. Euro. Der operative Gewinn verbesserte sich auf 1,72 Mrd. Euro, nach 1,45 Mrd. Euro im Vorjahr. Der Nettogewinn lag mit 768 Mio. Euro deutlich über dem Vorjahreswert von 501 Mio. Euro. Beim Nettogewinn aus dem fortgeführten Geschäft wurde ein Anstieg von 580 Mio. Euro im Vorjahr auf 902 Mio. Euro verzeichnet.

Konzernchef Pierre-André de Chalendar erklärte in Bezug auf das laufende Geschäftsjahr 2011, dass man weiterhin ein robustes organisches Wachstum und einen prozentual zweistelligen Anstiegs beim operativen Ergebnis anpeilt

Die Aktie von Compagnie de Saint-Gobain verlor heute in Paris 2,32 Prozent auf 39,55 Euro. (28.07.2011/ac/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG