Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Electrolux muss deutlichen Gewinnrückgang ausweisen


19.07.2011
aktiencheck.de

Stockholm (aktiencheck.de AG) - Die schwedische Electrolux AB (ISIN SE0000103814 / WKN 853138), der weltweit zweitgrößte Hersteller von Haushaltsgeräten, meldete am Dienstag, dass sie im zweiten Quartal einen deutlichen Gewinnrückgang verbucht hat, was mit einer schwachen Nachfrage in Westeuropa und Nordamerika, einem Preisdruck sowie gestiegenen Rohstoffkosten zusammenhängt.

Demnach belief sich der Nettogewinn auf 561 Mio. Schwedische Kronen (SEK), gegenüber 1,03 Mrd. SEK im Vorjahr. Analysten waren im Vorfeld von einem Gewinn von 649 Mio. SEK ausgegangen. Der Umsatz verringerte sich im Berichtszeitraum um 12 Prozent auf 24,14 Mrd. SEK, wobei er auf Basis konstanter Währungen um 2 Prozent sank. Das operative Ergebnis reduzierte sich um 41 Prozent auf 745 Mio. SEK.

Wie der Konzern weiter mitteilte, geht er davon aus, dass das zweite Halbjahr schwierig bleibt. So werde man voraussichtlich nicht in der Lage sein, beim Ergebnis das Niveau des zweiten Halbjahres 2010 zu erreichen.

Die Aktie von Electrolux verliert in Stockholm derzeit 13,69 Prozent auf 124.80 SEK. (19.07.2011/ac/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG