Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Goodyear schließt Werk, erwartet Einmalbelastungen


11.07.2011
aktiencheck.de

Akron (aktiencheck.de AG) - Der amerikanische Reifenhersteller Goodyear Tire & Rubber Co. (ISIN US3825501014 / WKN 851204) setzt seine Restrukturierungen weiter fort und geht von Einmalbelastungen in zweistelliger Millionenhöhe aus.

Wie der Reifenhersteller am Montag verkündete, habe man die Produktion im Werk Union City im US-Bundesstaat Tennessee eingestellt. Bereits Mitte Februar hatte der Konzern angekündigt, das Werk schließen zu wollen. Da die Auslagerung der Produktionskapazitäten auf andere Werke schneller als erwartet abgeschlossen werden konnte, werde die Schließung des Werks nicht erst zum Ende dieses Jahrs erfolgen.

Im Zuge der Schließung erwartet man weitere Einmalbelastungen in Höhe von rund 20 Mio. US-Dollar nach Steuern, die im zweiten Quartal verbucht werden sollen.

Die Aktie von Goodyear notierte zuletzt bei 17,23 US-Dollar. (11.07.2011/ac/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG