Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Presse: Honda will Produktionskapazität für Motorräder in Indien um 150 Prozent erhöhen


27.05.2011
aktiencheck.de

Tokio (aktiencheck.de AG) - Der japanische Automobilhersteller Honda Motor Co. Ltd. (ISIN JP3854600008 / WKN 853226) wird einem Pressebericht zufolge seine Produktionskapazität für Motorräder in Indien von derzeit 1,6 Millionen Einheiten jährlich auf vier Millionen Einheiten erhöhen.

Wie der "Nikkei" am Freitag berichtet, wird Honda insgesamt 25 Mrd. Japanische Yen (JPY) investieren, um die Produktion bis Juni 2013 zu erhöhen. Der Marktanteil des Unternehmens war von zuvor 60 Prozent auf nun 15 Prozent gesunken, nachdem man sich im März aus einem Joint Venture mit dem führenden indischen Motorradhersteller zurückgezogen hatte. Nun will der Konzern durch Kapazitätsausweitungen bei seiner indischen Tochter Honda Motorcycle & Scooter India Pvt. wieder Boden gut machen.


Die zweite Fabrik der Tochter, die sich in der Provinz Rajasthan im Bau befindet, soll im Juli mit einer anfänglichen Kapazität von 600.000 Einheiten an den Start gehen. Die Kapazität soll dann durch eine Investition in Höhe von 7,3 Mrd. JPY bis März 2012 auf 1,2 Millionen Einheiten hochgefahren werden.

Ferner soll in Indien bis Juni 2013 eine dritte Fabrik mit einer Kapazität von jährlich 1,2 Millionen Einheiten errichtet werden.

Die Aktie von Honda schloss zuletzt in Tokio bei 3.070 JPY (-0,80 Prozent). (27.05.2011/ac/n/a)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
20.09.2023, Börse Stuttgart
Knock-out-Call auf Honda Motor wird rege gehandelt - Optionsscheinenews
29.07.2004, Wirtschaftswoche
Honda-Call aussichtsreich
27.01.2004, Optionsschein Trader
Honda-Call favorisieren
25.11.2003, Optionsschein Trader
Honda-Call aggressiv einsteigen
27.10.2003, Optionsschein Trader
Honda-Call Kaufgelegenheit
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG