Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Sears Holdings: Standard & Poor’s senkt Kreditrating


24.05.2011
aktiencheck.de

Hoffman Estates (aktiencheck.de AG) - Die Ratingagentur Standard & Poor’s hat ihre Einschätzung für den amerikanischen Einzelhandelskonzern Sears Holdings Corp. (ISIN US8123501061 / WKN A0D9H0) abgesenkt.

Wie die Agentur am Dienstag mitteilte, wurde das Kreditrating von BB- auf B+ gesenkt. Anleihen des Betreibers der Sears-Kaufhäuser und der Kmart-Discountgeschäfte werden damit als spekulativ eingestuft. Der Ausblick ist negativ.

Als Gründe für die Rating-Abstufung nannte Standard & Poor’s den intensiven Wettbewerb und eine schwache Konsumentennachfrage in einer labilen wirtschaftlichen Erholung. Vor diesem Hintergrund geht die Agentur davon aus, dass die Umsätze weiter unter Druck bleiben werden.

Die Aktie von Sears verliert an der Nasdaq aktuell 1,89 Prozent auf 70,47 Dollar. (24.05.2011/ac/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG