|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Crédit Agricole: Standard & Poor’s senkt Kreditrating 20.05.2011
aktiencheck.de
Paris (aktiencheck.de AG) - Die Ratingagentur Standard & Poor’s hat ihre Einschätzung für die Crédit Agricole S.A. (ISIN FR0000045072 / WKN 982285), die drittgrößte Bankgesellschaft in Frankreich, abgesenkt.
Wie die Agentur am Freitag mitteilte, wurde das langfristige Emittenten-Rating von AA- auf A+ gesenkt. Beim kurzfristigen Emittenten-Rating wurde die Bonität von A-1+ auf A-1 verringert. Der Ausblick für die Bankgesellschaft wurde mit stabil bestätigt.
Als Grund für die Rating-Abstufung führte Standard & Poor’s das starke Engagement des Instituts in griechischen Staatsanleihen an. Durch die geringere Bonität des hochverschuldeten Staats verschlechtere sich auch das finanzielle Profil von Crédit Agricole, so die Agentur.
Die Aktie von Crédit Agricole schloss in Paris bei 10,85 Euro (-0,28 Prozent). (20.05.2011/ac/n/a)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|