Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Ralcorp weist milliardenschwere Übernahmeofferte von ConAgra Foods zurück


04.05.2011
aktiencheck.de

Omaha (aktiencheck.de AG) - Der amerikanische Lebensmittelhersteller Ralcorp Holdings Inc. (ISIN US7510281014 / WKN 905357) hat am Mittwoch die milliardenschwere Übernahmeofferte des US-Wettbewerbers ConAgra Foods Inc. (ISIN US2058871029 / WKN 861259) zurückgewiesen.

Zudem erklärte die Unternehmensführung von Ralcorp, dass man seinen Aktionären spezielle Rechte gewähren will um langfristig von der Performance des Unternehmens zu profitieren. Mit dieser "Poison Pill" will das Unternehmen seine Unabhängigkeit verteidigen.

Das Übernahmeangebot belief sich auf insgesamt 4,9 Mrd. US-Dollar (zuzüglich 2,5 Mrd. US-Dollar an Konzernverbindlichkeiten). Dabei sollen die Aktionäre von Ralcorp jeweils 86 US-Dollar je Aktie in bar erhalten. Durch die Übernahme von Ralcorp will ConAgra zu einem der führenden US-Lebensmittelhersteller aufsteigen. Ralcorp hatte bereits ein anderes Angebot von ConAgra Ende März zurückgewiesen. Damals belief sich die Übernahmeofferte auf 82 US-Dollar je Aktie in bar.

Die Aktie von ConAgra Foods notiert derzeit an der NYSE bei 25,18 US-Dollar (+1,74 Prozent), während die Anteilsscheine von Ralcorp aktuell bei 87,22 US-Dollar (+4,67 Prozent) notieren. (04.05.2011/ac/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG