|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Baxter schlägt Erwartungen, hebt Prognose an 21.04.2011
aktiencheck.de
Deerfield (aktiencheck.de AG) - Der Generika-Hersteller Baxter International Inc. (ISIN US0718131099 / WKN 853815) präsentierte am Donnerstag die Geschäftszahlen für das erste Quartal.
Demnach lag der Umsatz im Berichtszeitraum mit 3,28 Mrd. US-Dollar über dem Vorjahreswert von 2,93 Mrd. US-Dollar. Unter dem Strich wurde ein Nettogewinn nach Anteilen Dritter in Höhe von 570 Mio. US-Dollar bzw. 98 Cents je Aktie ausgewiesen, nach einem Nettoverlust von 63 Mio. US-Dollar bzw. einem Verlust von 11 Cents je Aktie im Vorjahreszeitraum. Unter anderem habe man im Berichtszeitraum von der deutlichen Belebung im internationalen Geschäft profitieren können, so der Konzern. Auch die Effizienzsteigerungen in allen operativen Einheiten und Bereichen des Konzerns hätten sich positiv auf das Ergebnis ausgewirkt. Analysten hatten zuvor ein EPS von 93 Cents bei Umsatzerlösen von 3,17 Mrd. US-Dollar erwartet.
Für das laufende Quartal liegen die Analystenschätzungen bei einem EPS von 1,00 US-Dollar.
Für das laufende Fiskaljahr erwartet der Konzern ein EPS von 4,20 bis 4,28 US-Dollar, nachdem man hier zuvor ein EPS von 4,15 bis 4,25 US-Dollar in Aussicht gestellt hatte. Für das laufende Fiskaljahr erwarten Analysten ein EPS von 4,20 US-Dollar.
Die Aktie von Baxter notierte zuletzt bei 54,52 US-Dollar. (21.04.2011/ac/n/a)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|