Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Seahawk Drilling stellt Antrag auf Gläubigerschutz, Aktie bricht ein


14.02.2011
aktiencheck.de

Houston (aktiencheck.de AG) - Die Aktie des US-Ölfeldservicedienstleister Seahawk Drilling Inc. (ISIN US81201R1077 / WKN A0N9MY) muss am Montag in den USA massive Abschläge hinnehmen.

Hintergrund ist die am Freitagabend nach Börsenschluss veröffentlichte Pressemitteilung des auf Offshore-Ölbohrungen spezialisierten Anbieters, wonach man bei den zuständigen Behörden einen Antrag auf Gläubigerschutz nach Chapter 11 einreichen werde. Unter anderem verwies der Konzern in seiner Begründung auf drastisch zurückgegangene Zahl von Genehmigungen für Offshore-Explorationsbohrungen im Golf von Mexiko sowie die allgemein schwierige Branchensituation.

Zuvor hatte der durch die Auswirkungen der Ölkatastrophe im Golf von Mexiko schwer angeschlagene Konzern außerdem den Verkauf von Assets an den US-Wettbewerber Hercules Offshore Inc. (ISIN US4270931094 / WKN A0F6J4) bekannt gegeben. Der Erlös aus dem Asset-Verkauf wurde auf 105 Mio. US-Dollar beziffert.

Die Aktie von Seahawk Drilling verliert aktuell 35,57 Prozent auf 5,09 US-Dollar.
(14.02.2011/ac/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG